Lehrstuhl für Komparatistik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Einladung zur Studierendenvollversammlung

13.06.2018 um 14:00 Uhr

Liebe Studierende!

Am 19./20.06.2018 werden die nächsten Hochschulwahlen stattfinden, bei denen alle Studierenden der LMU eine neue Fachschaftsvertretung wählen können. Anlässlich dieser kommenden Hochschulwahlen möchten wir alle Studierenden der AVL zu einer Studierendenvollversammlung einladen:

am Mittwoch, 13.06. , 14:00-16:00h

Ort: Schellingstr. 3, Raum R 306.

Dort wollen wir gemeinsam besprechen, was die Aufgaben einer Fachschaftsvertretung (grundsätzlich und im Hinblick auf die nächste Wahlperiode) sind und eurer Meinung nach sein sollten und welche Formen fachschaftliches Engagement – hochschulpolitisch, gesellschaftlich, bezogen auf Institut und Studierende – annehmen kann.
Dabei soll es nicht bei einer Diskussion bleiben, sondern wir wollen basisdemokratisch über bestimmte Grundsatzentscheidungen abstimmen. So möchten wir euren Stimmen, die ihr bei den Hochschulwahlen abgeben könnt, noch explizitere Möglichkeiten direkter Mitbestimmung über bestimmte Inhalte verleihen. Und natürlich könnt ihr euch bei der Gelegenheit einer Vollversammlung zu aktuellen Projekten der Fachschaft informieren und uns ansprechen, wenn ihr Interessen an einer Mitwirkung habt.

Für all dies ist essenziell, dass möglichst viele Studierende der AVL an der Versammlung teilnehmen. Allen Studierenden, also der gesamten ‚Fachschaft‘, der AVL steht es frei, sich in der Fachschaftsvertretung zu engagieren. Die Studierendenvollversammlung bietet die Gelegenheit, gemeinsam die Art dieser ‚Vertretung‘ zu definieren – wir freuen uns also, wenn ihr zahlreich erscheint!