Lehrstuhl für Komparatistik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Liebe dich wie einen anderen. Ovid, Rousseau, Roth.

Einladung der AVL-Fachschaft zur Weihnachtsvorlesung von Prof. Juliane Prade-Weiss

20.12.2023 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Liebe Komparatist:innen und Freund:innen der AVL,

es ist uns eine große Freude, zur diesjährigen Weihnachtsvorlesung und -feier einladen zu dürfen!

Am 20.12. um 18 Uhr c.t. werden wir in Hörsaal S004 (Schellingstr. 3) mit einem Vortrag von Juliane Prade-Weiss beschert: „Liebe Dich wie einen anderen: Ovid, Rousseau, Roth". Wir dürfen gespannt sein, wie sich die christliche Maxime der Nächstenliebe auf das angesprochene Ich zurückwerfen lässt.

Im Anschluss (ab 20 Uhr) wollen wir in RU104b zusammenkommen, um gemeinsam den Abend bei weihnachtlichem Gebäck, Glühwein und Kinderpunsch ausklingen zu lassen – Beiträge zum Buffet (auch gerne Herzhaftes!) sind uns eine willkommene Unterstützung. Im Sinne der Nachhaltigkeit möchten wir Euch/Sie freundlich dazu auffordern, eigene Tassen mitzubringen.
Um 21 Uhr wird gewichtelt! Bringt hierfür ein eingepacktes, bestenfalls geliebt-gebrauchtes Buch mit und lasst euch im Gegenzug überraschen.

In großer Vorfreude,
Eure/Ihre Fachschaft

 

weihnachtsvorlesung 23 24